Marie Richter
Investmentberaterin
Die Wohnung befindet sich im Leipziger Stadtteil Eutritzsch – einer beliebten Wohngegend mit sehr guter Anbindung an die Innenstadt und die Leipziger Hochschulen. Durch die Nähe zu Straßenbahn- und Buslinien gelangt man schnell und unkompliziert zur Uni, zur HTWK oder zur HGB. Eutritzsch bietet alles, was man im Alltag braucht: Supermärkte, Cafés, Bäcker und Imbisse sind fußläufig erreichbar. Wer gern draußen unterwegs ist, findet im nahegelegenen Arthur-Bretschneider-Park einen guten Ort zum Entspannen, Joggen oder Picknicken. Auch die Schwimmhalle Nord ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Fitnessstudios, Bibliotheken und weitere Freizeitangebote sind mit dem Rad oder den Öffentlichen in wenigen Minuten zu erreichen. Für Wochenendausflüge oder den Feierabend im Grünen eignet sich das Leipziger Umland perfekt – mit Parks, Seen und Radwegen in alle Richtungen. Besonders praktisch: Die Leipziger Innenstadt erreicht man mit dem Fahrrad oder der Bahn in weniger als 15 Minuten. So lässt sich studentisches Leben zwischen Campus, Freizeit und City bestens organisieren.
Verbrauchsausweis
95 kWh/(m²*a)
c
ab 01. Mai 2014
Zentralheizung
EnEV § 16, Absatz 5 S. 2 stellt Baudenkmäler ausdrücklich von der Verpflichtung zur Vorlage/ Übergabe eines Energieausweises bei Verkauf und Vermietung frei.
- Badezimmer mit Badewanne und Waschmaschinenanschluss
- helle, große Küche mit praktischer Einbauküche (zzgl. 60 €/Monat)
- Laminatfußboden im Wohn-/Schlafbereich und Flur
- Kellerabteil für mehr Stauraum
- zentrale Lage von Leipzig
- gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
Schlafzimmer
EinbauKüche
Küche
Badezimmer
Diese Dachgeschosswohnung liegt im fünften Stock eines gepflegten Altbaus aus dem Jahr 1910. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude überzeugt mit seinem historischen Charakter und dem Charme der Gründerzeit. Die Wohnung bietet auf rund 38 m² ein Schlafzimmer, ein Bad und eine helle Küche. Die Raumaufteilung ist praktisch gestaltet, sodass der vorhandene Platz optimal genutzt wird. Durch die Lage im Dachgeschoss wirkt die Wohnung angenehm hell und freundlich. Das Bad ist mit einer Wanne und einem Anschluss für die Waschmaschine ausgestattet. In der Küche ist eine Einbauküche mit den wichtigsten Geräten (zzgl. 60 €/Monat) vorhanden – ideal für den Alltag. Der Boden ist in Küche und Bad gefliest, in den übrigen Räumen wurde Laminat verlegt. Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil für zusätzlichen Stauraum. Außerdem steht ein Innenhof zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung.
Unsere Offerten basieren auf den uns seitens des Grundstückseigentümers oder Verkäufers bzw. Vermieters übermittelten Informationen. Wir können keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben geben. Unser Angebot ist nicht bindend und kann sich jederzeit ändern, Irrtümer sowie anderweitige/r Verkauf/Vermietung sind vorbehalten. Das Exposé dient lediglich als erste Information, das Angebot beschränkt sich ausschließlich auf das, was später im Kauf- oder Mietvertrag vereinbart wird.